Evangelisch in der San Francisco Bay Area

Sankt Matthaeus-Kirche in San FranciscoPastorin Kerstin WeidmannSt. Francis Lutheran Church in San Francisco, CAPastorin Beate ChunGrace Lutheran Church in Palo Alto
Pastorin Friederike Wekel
Kreuz in der Christ the Good Shepherd KircheLogo of Christ the Good Shepherd Lutheran Church in San José
Pastorin Gabriele Schroeder

Email: schroeder.gabriele@gmail.com
Tel: +1 408-252-8500
Bethel Lutheran Church
10181 Finch Avenue
Cupertino, CA 95104
Web: http://www.bethelcupertino.org/

Pastorin Gabriele Schroeder verbrachte ihre Kindheit und Jugend in West Berlin. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Berlin, Heidelberg und Jerusalem und dem Magisterexamen, began sie ein Promotionsstudiengang im Fach Kirchengeschichte an der Graduate Theologcial Union in Berkeley, CA. Nach ihrer Promovierung im Jahre 1997, arbeitete Pastorin Schroeder für verschiedene gemeinnützige Organisationen im Bereich des Erwachsenenbildung, Spendensammlung, und Krankenhausseelsorge. Nach einem Vikariat and der St. Johannesgemeinde in Sacramento, CA, wurde sie im Jahre 2005 auf die Pfarrstelle der Our Redeemer-Gemeinde in South San Francisco berufen. Seit 2011 ist Pastorin Schroeder Pfarrerin an der Ev. Bethel Kirchengemeinde in Cupertino.

Pastor Schroeder ist verheiratet mit Kumar Dasari und Mutter zweier wunderbarer Töchter. Durch ihren Mann ist Pastorin Schroeder vertraut mit indisch-christlichen Traditionen und Gebräuchen; durch ihr Studium in Israel würdigt und schätzt sie die Spiritualität nicht-christlicher Religionen. Schwerpunkte ihrer Gemeindearbeit beinhalten die Planung authentischer Gottesdienste, kreative spirituelle Praxis, ökonomische Gerechtigkeit, und Friedensarbeit. Zusätzlich zu ihrer Gemeindearbeit ist Pastorin Schroeder engagiert mit verschieden Organisationen, die einen gerechten Frieden in Israel/Palästina erstreben.

Während der Schwerpunkt ihrer Gemeindearbeit im englischspachigen Kontext stattfindet, ist Pastorin Schroeder bereit, einzelnen Individuen, Paaren, und Familien pastoral beizustehen. Sie lädt besonders diejenigen ein, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, die sich überwältigt und vielleicht auch vereinsamt vorkommen in der korporativen Kultur des Silicon Valley. Anrufe und/oder e-Mail sind jederzeit herzlich willkommen.

Valid CSS!  Valid HTML 4.01 Transitional