Evangelisch in der San Francisco Bay Area

Sankt Matthaeus-Kirche in San FranciscoPastorin Kerstin WeidmannSt. Francis Lutheran Church in San Francisco, CAPastorin Beate ChunGrace Lutheran Church in Palo Alto
Pastorin Friederike Wekel
Kreuz in der Christ the Good Shepherd KircheLogo of Christ the Good Shepherd Lutheran Church in San José

Wir über uns

Evangelisch in der San Francisco Bay Area ist eine Arbeitsgruppe von evangelischen Geistlichen, die versuchen deutschsprachige Christen — zusammen mit ihren oft nicht-deutschsprachigen Ehepartnern und Multi-Kulti-Kindern — zu betreuen, ihnen kirchliche Veranstaltungen anzubieten und ihnen die vielen deutsch- und zweisprachigen kulturellen Veranstaltungen in der Bay Area bekanntzumachen. Hoffentlich können neue Freundschaften entstehen!

Die Bay Area ist für ihre bunte Vielfalt an Menschen, Sprachen, Kulturen und Religionen bekannt — und wir Evangelische aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen deutschsprachigen Ländern sind ja auch ein Teil dieser bunten Vielfalt.

Unser Team besteht zur Zeit aus vier in Deutschland geborenen Geistlichen, die sich heute im Gemeindedienst in der Bay Area befinden. Unter ihnen ist Theologe Christian Jennert der Hauptbeauftragte. Weitere Mitglieder der Arbeitsgruppe sind Pastorin Beate Chun, Pastor David Schick, Pastorin Gabriele Schroeder, und Pastorin Kerstin Weidmann.

Wir bedanken uns bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für eine großzügige Spende, die unsere Arbeit, Verwaltung und Website unterstützt.

Valid CSS!  Valid HTML 4.01 Transitional